Sonntag, 31. Mai 2015

Medenspiel Herren 55/2 v. 31.05.15

Hallo Lutz, leider hat die 2. Herren 55  das heutige Medenspiel mit 4:5 bei TuS Helene verloren. Die Ursache dafür ist, dass die Spieler Schnatwinkel und Gotthardt urlaubsbedingt beim gestrigen Spiel der 55/1 fehlten und die 2. Mannschaft zwei Spieler abstellen muusste. Dadurch  spielte sich  Friedhelm Schmuuck fest und fiel für unser heutiges Spiel aus.
Ursprünglich sollte dies absprachegemäß  vermieden werden. Die Spieler der 1. Mannschaft nahmen jedoch darauf keine Rücksicht und fragten Friedhelm als z. Z. stärksten Spieler der 55/2, ob er nicht doch spielen wollte. Friedhelm fragte mich, ob er dort spielen könnte. Ich hatte nichts dagegen, da ich der Meinung bin, dass eine 1. Mannschaft den Verein repräsentiert. Unsportlich  finde ich das urlaubsbedingte fehlen der beiden Spieler. Da eine 2. Mannschaft auch um Punkte spielt, wird diese Mannschaft durch so ein Verhalten geschwächt. Die Spieler,  die hiervon erst heute Morgen informiert wurden, waren natürlich "sauer". Da wir ursprünglich nur 8 gemeldete (spielwillige) Spieler sind, haben wir seit gestern nur  noch 7 Spieler (s. o.) zur Verfügung. Verletzungs-/absagebedingt  konnten heute nur 5 Spieler spielen und so stand es bereits 0:2, bevor wir das Feld betreten hatte. Obwohl 4 Spieler einen Platz höher spielen mussten, haben wir das 3. Einzel gewonnen. Wir konnten das 1. Einzel und auch die beiden Doppel  gewinnen.

Die unnötige Niederlage war jedoch nicht zu verhindern und die Enttäuschung war groß. Wir lassen uns jedoch nicht hängen und werden die Saison am nächsten Samstag anständig zu Ende bringen.

Rainer Lessau, Mannschaftsführer