Sonntag, 10. Mai 2015

Spielbericht der Herren 40 II auswärts bei BG Bottrop Eigen 4

Nach einigen Aufstellungsschwierigkeiten, auch bezüglich Ersatzstellung für die Herren 40 I, konnten wir am Sonntag nachmittag mit Arnd, Jürgen, Michael, Dirk, Frank O.und Reinhard pünktlich in Bottrop antreten.

In der ersten Runde spielten Jürgen, Dirk und Reinhard. 
Jürgen spielte wie immer souverän auf und gewann recht schnell mit 6:3,6:2, zeitgleich verlor Reinhard genauso schnell mit einem recht deutlichen Ergebnis. Dirk musste etwas länger spielen, konnte sich dann aber mit 6:4, 4:6 und schließlich im Match Tie Break mit 11:9 durchsetzen.

Somit führten  wir 2:1.

In der zweiten Runde musste sich Arnd mit 6:3, 1:6 und im Match Tie  Break 8:10 geschlagen geben.
Michael lag im ersten Satz stark zurück, holte dann auf und ging sogar mit 5:4 in Führung, nur eine Verletzung konnte in stoppen. Sein Spiel ging verloren. Das anschließende Doppel war damit leider auch schon verloren.
Da aber Frank O. 5:7, 6:2 und im Match Tie Break 10:5 gewann ging die zweite Runde 1:2 aus.

Bei einem Spielstand von 3:3  nach den Einzeln galt es nun 2 Doppel zu gewinnen. 

Im ersten Doppel spielten Arnd und Dirk 6:7 , 0:6 im zweiten Doppel gewannen Jürgen und 
Frank O mit 6:3, 6:3 

Da unser drittes Doppel, wie oben schon erwâhnt aufgrund Michaels Verletzung kampflos verloren ging, endete der Spieltag mit einer 4:5 Niederlage.

Als Fazit sollten erwähnt sein, dass ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, leider geht die Verletzungsmisere weiter.

Zum Abschluss gab es lecker Zigeuner - und Jägerschnitzel. Dies rundete den Spieltag prima ab.
Hoffen wir auf baldige Genesung aller Verletzen der ersten und zweiten Herren 40.


Für uns gehts am nächsten Donnerstag, den Himmelfahrtstag weiter mit dem Nachholspiel bei unseren Nachbarn aus Schönebeck

Arnd Kramer