Freitag, 15. Mai 2015

Die ersten beiden Spiele der offenen Damen

Spiel 1, 03.05.2015
beim ersten Spiel am 03.05. mussten unsere Damen zum TC Helene an die Seumannstraße. Hier sollte nun die Feuerprobe der neuen Spielgemeinschaft mit GW Schönebeck stattfinden. Tatsächlich sah es von Anfang an gut aus. Nach der ersten Rutsche stand es bereits 3:0 für unsere Damen. So konnte es weiter gehen. Leider aber ist es nicht immer so einfach und so ging die zweite Runde mit 2:1 an die Gastgeber. Also stand es nach den Einzeln 4:2 für die Spielgemeinschaft, ein Doppel musste demnach noch geholt werden. Beinahe die komplette Mannschaft war zur Unterstützung und für einen eventuellen Einsatz da, somit hatten die Damen zahlreiche Möglichkeiten gute Doppel aufzustellen, was ihnen dann auch erfolgreich gelang, sodass man sogar zwei Doppel für sich entscheiden konnte.
Das erste Spiel der Spielgemeinschaft ist also, mit einem 6:3 Sieg, ein voller Erfolg, nicht nur durch tolle Spielleistungen sondern auch durch die großartige Unterstützung der gesamten Mannschaft. So kann es weiter gehen.

Spiel 2, 10.05.2015
Beim zweiten Spiel waren die Damen aus Kray zu Gast. Trotz der frühen Stunde war das Wetter bereits bestechlich gut und gerade zu Perfekt für einen schönen und spannenden Tennistag für unsere Spielgemeinschaft, die unter der Mannschaftsführung von Celine Högner und Sabine Halfmann, beinahe mit der gleichen Aufstellung wie im ersten Spiel spielte. Und wieder stand es nach der ersten Runde mit Celine, Sabine und Jill Zirger , bereits 3:0 für uns. Es versprach wieder ein toller Tag für unsere Mädels zu werden, die von einer überraschend vollen Terasse unterstützt wurden. Die zweite Rutsche, mit Christine Halfmann, Melanie Schwarz und Kim Hustermeyer, konnte das Spiel nun entscheiden, doch die Gegner erwiesen sich als harte und starke Kämpferinnen. Somit ging die zweite Rutsche, wie in der Vorwoche, mit 2:1 an den Gast aus Kray. Dennoch war ein 4:2 mit dem man in die Doppel geht eine gute Ausgangslage. Was nun folgte war allerdings keine WIederholung des letzten Spiels bei dem man 2 Doppel holte, denn diesesmal sollten es tatsächlich 3 Doppel sein, mit denen man einen klaren Sieg, sowie die Tabellenführun in der Bezirksklasse A erreichen konnte.
Besser konnte die Saison nicht starten.

Wieder Danke an die vielen Zuschauer und Unterstützer.