Dienstag, 10. Mai 2016

Spielbericht U 12 Jungen gegen Sportfreunde Eigen Stadtwald 2



Gestern nachmittag hatten auch unsere jüngsten Nachwuchsspieler ihr erstes Medenspiel in dieser Saison. Auf heimischer Anlage ging es ab 16.00 Uhr auf allen 4 Plätzen los. Gabriel konnte an Position 1 mit 2 Sätzen gewinnen. Auch Leon tat es ihm am Position 4 gleich. Luca musste sich an Position 3 leider in 2 Sätzen geschlagen geben.
Das einzige 3 Satzspiel bestritt Lennard an Position 2. Er verlor leider nach dem längsten Spiel des Nachmittags im Matchtiebreak. So stand es nach den Einzeln 2:2 und es galt die Doppel klug aufzustellen. Trennt man nun Spieler 1 und 2 in verschiedenen Doppeln und versucht einen Sieg zu erspielen, auch mit dem Risiko zu verlieren, oder lässt man Spieler 1 und 2 in einem Doppel zusammen spielen um eventuell ein mögliches Unentschieden zu erreichen. Entscheidend ist ja auch, wie der Gegner aufstellt. Die Jungs wählten nach langer Beratung die 2. Variante und so kam es, dass Gabriel und Lennard ihr Doppel gewannen und Luca und Leon verloren. So konnten die Jungs zum ersten Mal einen Punkt einfahren, denn das Spiel endete 3:3. Bei einem leckeren Chicken Nuggets und Pommes Essen klang der Tag dann aus. Dank sei an dieser Stelle den Müttern gesagt, die sich um das Essen kümmerten. Außerdem sei auch unserem Trainer Kaya gedankt, der den Jungs immer mit einem Rat zur Seite stand, vor allem bei der Doppelaufstellung.
 
Verfasst von Arnd Kramer