Dienstag, 24. Mai 2016

Spielbericht Herren 40 beim TC Heisingen am 22.05.2016

Zweites Medenspiel der Sommersaison 2016 am nicht mehr sonnigen Sonntag. Die Reise ging an diesem Tag ins schöne Heisingen zum dortigen TC.
Was an diesem Tag zuerst interessierte war der Wetterbericht. Minütlich wurden die diesbezüglichen Apps gecheckt und der Regenradar war unser bester Freund. Dementsprechend waren wir zeitig vor Ort, um schnell starten zu können.
Der Gastgeber blickte auch bang über das Ruhrtal und infolge dessen ging es dann schnell auf 4 Plätzen los. Michael an 6 erwischte einen Traumstart und führte schnell 5:2 im ersten Satz.  Leider vergab er dann zahlreiche Chancen um den Sack zu zumachen. Der erste Satz ging dann noch tatsächlich 7-5 verloren. Im zweiten Satz war dann die Luft raus, 6:2 für den Gegner. Jürgen an 4 ging wie immer mit der Gelassenheit eines Sonnyboys auf den Platz. Auch wenn die Sonne an diesem Nachmittag nicht schien war es dennoch sein Tag. Mit 6:2 und 6-1 fertigte er souverän seinen Gegner ab. Ich hatte die Ehre an Nummer 2 auf dem Platz Nummer 1 zu spielen. Die 1 war mein Freund, denn das erste Spiel gewann ich. Dabei blieb es aber auch, eine wunderbare Lehrstunde gegen einen übermächtigen Gegner, 6-1, 6-0 hieß es am Ende. Alex K. folgte mir auf Platz 1 als Nr. 1 dementsprechend schnell nach und versuchte sich wie gewohnt in das Spiel fest zu beißen. Nur leider hätte auch an diesem Tag ein Vampir mit den besten Zähnen keine Chance gehabt, wieder ein übermächtiger Gegner, wieder ein 6-1 und 6-0.
Frank als Nr.4 lieferte wieder einen großen Kampf ab. Wilde Flüche wechselten sich mit eigenen aufpushen ab. Am Ende überwogen leider die Flüche, es hieß dann 6-1 und 6-3 für den Gegner. Nic an Nummer 5 hatte während des Spiels noch Zeit die ankommenden Wolkenformationen auf ihre Regenwahrscheinlichkeit zu überprüfen. Ohne Mühe gewann er sein Spiel souverän mit 6-0 und 6-0.
Unglaublich aber wahr, bisher war es trocken geblieben. 2-4 aus unserer Perspektive, also gewinnen wir halt alle Doppel dachten wir…
Mit Start der Doppel war dann auch die Trockenheit vorbei, so dass es ein nasses Vergnügen wurde. Alex K. und ich als Doppel 1 lieferten einen großen Kampf bei immer schwierigeren Bedingungen ab, leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht, wir verloren mit 6-3 und 6-2. 
Frank und Jürgen als Doppel 2 wollten den anwesenden Zuschauern den gleichzeitig laufenden Tatort ersetzen. Erst wurde das Spiel draußen gestartet, dann in der Halle weiter gespielt. Trotzdem ein Krimi par excellence leider nicht mit Happy End, beide Tie Breaks gingen verloren, 6-7 und 6-7 war dann das Resultat.

Im Doppel 3 feierte Andre seine Medenspielpremiere und es wurde ein erfolgreicher Auftakt. An der Seite des in allen Lebenslagen erfahrenen Nic wurde das Spiel nach 6-4, 6-7 mit 10-8 im Matchtiebreak gewonnen. 

Nun, das Gesamtresultat hieß dann aus unserer Sicht 3-6. Das Ergebnis wurde uns dann aber durch ein hervorragendes Essen mit netten Gastgebern versüßt.
  


Marcus, Herren 40.