Sonntag, 8. Mai 2016

Spielbericht H50 vom 08.05.2016

Mannschaft Herren 50 in TC Burgaltendorf

Heute hatten wir mit unseren neu formierten Herren 50 das erste Spiel der Sommersaison 2016 bei TC Burgaltendorf.
Wir traten ohne unsere Nummer zwei Harald an. Aber auch bei unseren Gegnern fehlten einige Spieler aus dem oberen Mannschaftsdrittel. So dass es zu einer ausgeglichenen Partie kommen konnte. 
Wir spielten also mit Miro, Heinrich, Uwe, Arnd, Frank J., und Reinhard.
In der ersten Runde spielte Heinrich an zwei und musste leider wegen einer Rückenverletzung abbrechen. Reinhard hatte leider an Position sechs keine Chance.
Arnd hatte an Position vier,das wohl längste Spiel des Tages. Er verlor leider im Matchtibreak mit 8:10.
Damit stand es nach der ersten Runde schon 0:3.
In der zweiten Runde musste sich Miro auch im Matchtibreak geschlagen geben.
Auch Frank J. verlor leider. Uwe dagegen konnte mit einem 6:2 / 6:0 unseren ersten Punkt machen.
Leider war mit einem 1:5 nach dem Einzeln das Spiel schon gelaufen.
Dennoch wurde es in den Doppeln noch mal spannend.
Miro und Uwe verloren im ersten Doppel.
Reinhard und Frank J. verloren im dritten Doppel auch knapp im Matchtibreak mit 6:10.
Heinrich und Arnd konnten dagegen im zweiten Doppel in zwei Sätzen und einem starken Kampf ( Heinrich war ja verletzt) gewinnen.
Somit endete das Spiel etwas unglücklich mit 2:7, denn wenn wir die Tibreaks gewinnen, geht das Spiel 5:4 für uns aus.
Dennoch gratulieren wir dem TC Burgaltendorf und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel, ein Heimspiel gegen BW Bottrop in 14 Tagen.

Der Spielbericht ist unten angehängt.

Verfasst von Arnd Kramer