Montag, 22. Juni 2015

Spielbericht Herren 40 I gegen Herren 40 TC Heide Fuhlenbrock



Das letzte Medenspiel dieser Saison gegen TC Heide Fuhlenbrock stand an und wieder mussten die verbliebenen Schäfchen gezählt werden. Die beiden Leit(d)schafe Alex und Lars hatten beide wieder Knieprobleme, so dass ich wieder die Herde zusammen getrieben habe. Glücklicherweise fanden sich noch gerade 5 weitere sportfähige Spieler, als da wären Miro, Harald, Uwe, Frank J. und Stefan.

Der Spielbeginn verschob sich, weil die Bottroper Schleusen geöffnet wurden, glücklicherweise gab es sogar einen Hallenplatz, wo direkt gestartet werden konnte. Stefan begann und gewann sein Spiel souverän. Dann durften Miro, Frank J und ich auf den Außenplätzen starten. Hier gab es leider nur Klatschen, Miro und Frank J. verloren in 2 Sätzen, ich verlor in einem endlos langen Spiel im Matchtiebreak. Nun mussten noch Uwe und Harald ran, Uwe verlor in der Halle in 2 Sätzen, der zweite Satz war aber hart umkämpft. Harald behielt die Nerven und gewann im Matchtiebreak.

Trotz der bekannten Altersschwächen und obwohl der Zeiger sich nunmehr auf 20:00 Uhr zu bewegte, haben wir beim Stand von 2-4 natürlich die Doppel gespielt. Hier gewann das Doppel 1 mit Harald und Miro im Matchtiebreak, das Doppel 2 gewannen Uwe und ich in 2 Sätzen. Das war dann ein 4-4, leider gab es aber für unser Doppel 3 mit Stefan und Frank J. nichts zu ernten, es gab dort einen etwas eindeutigen Endstand…

Nun denn, das Spiel endete also aus unserer Sicht mit 4-5, trotzdem gegen nette Bottroper Gastgeber war es eine schöne Veranstaltung, die um 23:00 Uhr endete.

Markus Sabel