Dienstag, 14. Juni 2016

5. und letztes Spiel der Saison der Herren 50 auswärts beim ETUF am 12.6.16 von Arnd Kramer

Es war Sonntag morgen, am Tag des ersten Spiels der deutschen
Fussballnationalmannschaft bei der EM 2016.
Da wir ja letzte Woche knapp gewonnen hatten, fuhren wir mit positiver Einstellung in den Essener Süden.
Vor Ort angekommen eröffneten uns die Sportsfreunde vom See, dass sie nur zu viert seien, wir hielten das zuerst für einen Scherz, da die Mannschaft laut Meldeliste reichlich besetzt ist, aber es war doch Realität.
Damit führten wir ja schon mit 3:0, was uns dem Fussballabend natürlich schnell näher brachte.
Wir begannen mit vier Einzeln auf vier Plätzen.
Miro durfte an Position 1 auf dem Center Court antreten, wo einst schon Carl Uwe Steeb und Eric Jelen aufschlugen. Er verlor 2:6 / 3:6.
Harald gewann, wie ich es schon im letzten Bericht voraussagte, an Position 2 mit
 6:0 / 6:1.
Heinrich verlor an Position 3 mit 2:6 / 3:6.
Uwe verlor an Position 4:6 / 5:7.
Es gingen also 3 Einzel verloren und es war klar, dass das Spiel hier nicht zum Selbstläufer wird.
Wenn wir beide spielbaren Doppel verlieren, verlieren wir auch das ganze Spiel, trotz einer 3:0 Führung, diese Peinlichkeit wollten wir uns nicht erlauben.

Daher machten wir das erste Doppel mit Miro und Harald sehr stark um den fehlenden Punkt zu machen. dies hieß aber auch das ein Spieler von Position 5 und 6 auf ein heutiges Spiel verzichten muss. Miro und Harald gewannen 6:1 / 6:2.
Frank verzichtete heute ganz auf einen Einsatz und Uwe setzte nach dem Einzel aus und so spielten Heinrich und ich im zweiten Doppel.
Wir gewannen nach Abbruch wegen Verletzung durch die Gegner, bei einem Spielstand  von 5:2 im ersten Satz für uns.

Dies war nun mein letzter Bericht in dieser Saison, ich hoffe es hat euch gefallen, ihr könnt noch weiteres von mir lesen, wenn ihr den Nachwuchs  U 12 verfolgt.

Verfasst von Arnd Kramer