Sonntag, 5. Juni 2016

4. Spiel der Herren 50 gegen Sportfreunde 0:7 aus Stadtwald am 05.06.16 und erster Sieg der Saison von Arnd Kramer

Wie schon in der Überschrift erwähnt, konnten wir an diesem Spieltag unseren ersten Sieg bei lecker Grillfleisch und Salat in unserem Clubhaus feiern.
Es gab auch das knappste Ergebnis, nämlich 5:4 für uns.
Entscheidend war das dritte Doppel, mit Uwe und Frank J., welches nach einem 4:4 Zwischenstand, im Matchtiebreak für uns ausging, nämlich 4:6, 7:5 und 10:3.

Aber der Reihe nach:
In der ersten Einzelrunde gewann Harald an Position 2 mit 6:1 / 6:0, Harald hat bisher alle seine Einzel gewonnen, er wird damit zur sichersten Bank in unserer Mannschaft und ich greife nicht vor, wenn ich sage, dass es im letzten Spiel beim ETUF nächste Woche vermutlich auch so sein wird.
Auch Uwe konnte einen Sieg verbuchen. Er spielte an Position 4: 6:3 / 6:1.
An Position 6 musste sich Dirk mit 6:4 / 1:6  und im Matchtiebreak mit 6:10 geschlagen geben.
Nach der ersten Runde stand es also 2:1.

In der zweiten Einzelrunde verlor Miro an Position 1 mit 1:6 / 5:7.
Heinrich verlor etwas unglücklich im Matchtiebreak mit 7:10 , nach den Sätzen 6:4 / 1:6.
Wieder scheinen uns die Matchtiebreak nicht wohlgesonnen, aber wie schon oben erwähnt konnten wir den wichtigsten gewinnen.
Ich spielte in der 2. Runde : 6:3 / 6:0 und gewann mein erstes Einzel.
Nachdem die zweite Runde 1:2 ausging, stand es nach den Einzeln 3:3.

Jetzt galt es die Doppel taktisch gut aufzustellen, aber das galt für die Gegner ja auch.
Diese setzten Position 1 und 2 in das erste Doppel; mit einem Sieg setzten sie also auf ihr drittes Doppel. Wir trennten Position 1 und 2 um die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen.So verloren Heinrich und Miro im ersten Doppel 4:6 / 5:7.
Harald und ich konnten 6:0 / 6:2 gewinnen und so stand es 4:4 und das dritte Doppel musste die Entscheidung bringen, was ja auch für uns gelang.

Verfasst von Arnd Kramer